Zwei besondere Patienten bei den Zahnlingen

zahnarzt-gladbeck-besondere-patienten

Heute hat uns eine ganz besondere Begegnung den Tag versüßt. In diesen Tagen, in denen es gefühlt fast nur noch negative Nachrichten zu geben scheint, hat uns heute die Begegnung mit Johanna und Isabell wieder einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Johanna und Isabell sind Zwillingsschwestern wie wir. Sie sind heute – begleitet von ihren Brüdern – zur halbjährlichen Kontrolle zu uns in die Praxis gekommen. Äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden, könnten sie interessenseitig unterschiedlicher kaum sein. Umso überraschter war ich, als sie mir auf meine Frage nach ihrem Berufswunsch begeistert erzählten, dass sie Zahnärztinnen werden möchten wie wir. Auch den Einstieg in unsere Praxis können sich Johanna und Isabell bereits gut vorstellen. Der Nachwuchs im Zahnlinge-Team ist somit schon mal in trockenen Tüchern.

Nach der Behandlung haben wir beide überlegt, welchen Berufswunsch wir in diesem Alter hatten. Wir waren damals überzeugt, dass wir Tierärztinnen werden würden. Das Interesse für die Medizin war bei uns also auch schon früh gegeben – nur die Richtung hat sich gewandelt. An diesem Tag sind wir alle mit einem Lächeln nach Hause gegangen.

Mehr Informationen zur Behandlung bei Kindern

kinderzahnarzt gladbeck-kinderbehandlung milchzaehne

Liebe Grüße und bis bald!

Dr. Heike Grieco

Nach oben scrollen