Zahnärztin Monika Brylka in Gladbeck

STECKBRIEF

Mein Name ist Monika Brylka. Ich habe von 2010 bis 2016 Zahn­me­di­zin an der Uni Münster studiert.

Ich übe meinen Beruf mit Lei­den­schaft aus. Mein Beruf ist für mich zur Berufung ge­wor­den. Zahngesundheit und Zahnerhalt faszinieren mich seit meinem Studium. In vielen Fällen, wo Zähne irreparabel geschädigt sind oder Zähne fehlen, geht es darum, mit hochwertigen Materialien nach aktuellem Wissenstand, Zähne und Gebiss wieder herzustellen. Mit Be­gei­sterung versorge ich meine Patienten mit neuen Zähnen, denn ein Lächeln mit gesunden Zähnen vermittelt Vitalität, Schönheit und ge­stei­gerte Lebensqualität.

In meiner Freizeit sportele ich gerne! Denn Sport ist auch eine Art der Prophylaxe und Pro­phy­laxe ist für mich der beste Weg zur Gesundheit. Ich liebe das Grüne, die Natur. Deshalb fahre ich sehr gerne mit dem MTB oder Cyclocross raus und genieße neben der sportlichen Anstrengung die Schönheit der Natur.

Lebenslauf

  • Seit 2020 als niedergelassene Zahnärztin in Gladbeck tätig
  • Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Münster (2019)
  • Angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Gladbeck (2018 – 2019)
  • Assistenzzeit in einer Gemeinschaftspraxis in Bottrop (2016 – 2018)
  • Studium der Zahnmedizin an der westfälischen Wilhelmsuniversität Münster (2010 – 2016)

Zum Steckbrief von Dr. Heike Grieco

Scroll to Top